Frankreich

Interkulturelle Dienstleistungen in Frankreich - eine Marktanalyse
 

2006

Klassiker und Knete. Louvre und Prado im Marketingvergleich
 

2006

Ist Internet-Bewerbung kulturneutral? Ein Ver­gleich deutscher und französischer Jobbörsen im Internet
 

2000/01

Das Online-Angebot regionaler und überregio­naler Tageszeitungen in Frankreich und Deutschland – Reaktionen der Presseverlage auf die Herausforderung Internet. Am Beispiel von Dernières Nouvelles d'Alsace, Le Monde, Pas­sauer Neue Presse und Frankfurter Allgemeine Zeitung
 

2000/01

Auswärtige Kulturarbeit am Puls der Zeit? Das Beispiel des Goethe-Instituts Lyon
 

1999

Studieren für Vaterland und Ego. – Der Mouvement Étudiants-Travailleurs en France und heutige Auslandsprogramme Chinas mit Frankreich im Vergleich
 

1998/99

Normen und Strategien der Automobilwerbung in Frankreich und Deutschland - ein Vergleich.
 

1998

Städtepartnerschaften: Potential und Praxis. Das Beispiel Passau – Cagnes-sur-Mer
 

1998

Karikatur zwischen Satire und Kommentar. Die deutsche Wiedervereinigung in Le Monde und Le Figaro (September 1989 bis Dezember 1990)
 

1998

„Marianne und Germania“ in Berlin und Paris – Öffentlichkeitsarbeit und Werbung für Aus­stellungen im deutsch-französischen Vergleich
 

1998

Die Verschränkung von zeitgenössischer Kunst und Wirtschaft. Zur Mittlerrolle von Kunst­messen am Beispiel von Frankreich und Deutschland
 

1998

Produktnormen als interkultureller Konflikt. Probleme des deutsch-französischen Marktes am Beispiel der Tourenskibindung ENERGY
 

1997/98

Kulturelle Differenzen und virtuelle Organisa­tion. Potentiale und Probleme in Unter­nehmensnetzwerken (am Beispiel von smart, der Zusammenarbeit von MCC France SAS und ihren Systempartnern)
 

1997

Die Reise nach Deutschland – ein Urlaub für Franzosen? – Eine Analyse der touristischen Nachfrage für die Destination Deutschland (am Beispiel Nordrhein-Westfalen)
 

1997

Schweden und Frankreich – Chancen und Risi­ken einer europäischen Partnerschaft. Ein außenpolitischer Vergleich
 

1997

Interkulturelle Konflikte in internationalen Unternehmen am Beispiel einer deutschen Tochtergesellschaft eines französischen Konzerns
 

1996/97

Werbung für Frauen im interkulturellen Kon­text am Beispiel der deutschen und französi­schen Marie-Claire
 

1996/97

Die Regionalpartnerschaft zwischen dem Bezirk Schwaben und dem Département Mayenne. Strukturen – Aktionen – Wirkungen
 

1996/97

Quotidiens régionaux en Allemagne et en France. Une comparaison de la „PNP“ et de „Quest-France“
 

1996

Vertikale Integration im „Europa der Regionen“ Baden-Württemberg und Rhône-Alpes im Kompetenzgefüge der Europäischen Union
 

1995/96

Corporate Identity als Basis interkultureller Unternehmenskommunikation am Beispiel von BMW France S.A.
 

1995/96

Interkulturelle Konflikt- und Synergiepotentiale in deutsch-französischen Partnerunternehmen
 

1995/96

«Voilà mon rêve… et voici mon réveil!» Die Orientsehnsucht der französischen Romantiker unter besonderer Berücksichtigung von Gérard de Nervals Voyage en Orient
 

1995/96

Folgen der britischen und französischen Kolonisierung auf den Antillen im Vergleich
 

1995/96

Interkulturelle Kommunikation als Aus­bildungsthema an französischen Wirtschafts­hochschulen – dargestellt am Beispiel der E.S.C.I. Fontainebleau
 

1995/96

Wie Québec für sich wirbt! Der nordamerikanische, der französische und der deutsche Reisemarkt im Vergleich
 

1995

Euro-Disney – amerikanische Kultur als Exportartikel in Frankreich
 

1995

Das „Institut du Monde Arabe“ – ein Brücken­schlag zwischen Frankreich und der arabischen Welt?
 

1995

Berichterstattung über AIDS in deutschen und französischen Printmedien (Ein Vergleich von Paris-Match und die Bunte 1983-1993)
 

1994/95

Die Wahrnehmung der Immigration in der fran­zösischen Wochenpresse 1985-1993
 

1994/95

Kultursponsoring in Deutschland und Frank­reich - Institutionelle Rahmenbedingungen und private Kulturförderung
 

1994/95

Das Bild der Côte d'Azur in der Reisewerbung, im Reisejournalismus und in Reiseführern des deutschsprachigen Raums
 

1994/95

Frankreich auf dem deutschen Reisemarkt. Kommunikationswege und Verkaufsstrategien
 

1994/95

Deutschlandbilder in der französischen „Géopolitique“ 1890-1994
 

1994/95

Film als Grenzgänger. Wie Deutsche und Fran­zosen das Kino des Nachbarn rezipieren (1960-1994)
 

1994/95

Geschäftskultur in Deutschland und Frankreich im Vergleich: Missverständnisse und Synergie­potentiale
 

1994/95

Ökologisches Bewusstsein – ein Problem für deutsche Autos auf dem französischen Markt, untersucht am Beispiel von BMW
 

1994/95

Das Bild der Banken in der Werbung. Frank­reich und Deutschland im Vergleich
 

1994/95