Marktstudien

Interkulturelle Dienstleistungen in Frankreich - eine Marktanalyse

2006

„Kennst Du das Land, wo die Zitronen blü­hen?“ Die Attraktivität der spanischen Immobi­lie für den deutschen Anleger
 

2002

Chile als Investitionsstandort für deutsche Unternehmen: Vergessenes Land hinter den Anden?
 

2000/01

Miami: Business Capital of the Americas? – Prosperierende Märkte in Lateinamerika als Entwicklungschancen für eine US-amerikanische Stadt
 

2000

Knockin‘ on foreign doors. Exportchancen des aktuellen deutschen Kinofilms
 

2000

Argentinien – eine Chance für den deutschen Mittelstand. Investitionsmöglichkeiten und Marketingaspekte im interkulturellen Kontext
 

1999/2000

Produktnormen als interkultureller Konflikt. Probleme des deutsch-französischen Marktes am Beispiel der Tourenskibindung ENERGY
 

1997/98

MAN Nutzfahrzeuge in Spanien im Spannungs­feld von Kundenbedürfnis und Firmenimage. Eine umfragegestützte Marktanalyse
 

1996

Sonnenbräune als Schönheitsideal? Ein Ver­gleich des Kosmetikmarktes in Spanien und Deutschland am Beispiel der firma Biotherm
 

1995/96

Deutsches Spielzeug in Spanien. Eine Unter­suchung des spanischen Modelleisenbahn­marktes am Beispiel der Firma Märklin
 

1995/96

Euro-Disney – amerikanische Kultur als Exportartikel in Frankreich
 

1995

Ökologisches Bewusstsein - ein Problem für deutsche Autos auf dem französischen Markt, untersucht am Beispiel von BMW
 

1994/95

Das deutschsprachige Buch in Spanien. Wirt­schaftliche und kulturelle Aspekte

1994/95