Spanien

Cosmopolitan in Deutschland und Spanien. Ein Vergleich der Medienkulturen zweier Frauenzeitschriften
 

2007

Klassiker und Knete. Louvre und Prado im Marketingvergleich
 

2006

„Kennst Du das Land, wo die Zitronen blühen?“ Die Attraktivität der spanischen Immobilie für den deutschen Anleger
 

2002

Deutsche Personalentwicklung für Spanien? Ein Projekt der Mannesmann Dematic AG für ihre ausländische Tochter
 

2000/01

Theater als interkultureller Lernort. Das Bei­spiel der Passauer Inszenierung von La barca sin pescador
 

2000/01

Vertrieb von deutschen ökotechnischen Klär­anlagen in Spanien. Eine Herausforderung an neue Marketing- und Vertriebsstrategien im Minenfeld der interkulturellen Kommunikation
 

2000/01

In nächster Nähe so fern. Residenztourismus in Andalusien am Beispiel von Torrox und Nerja
 

2000

Konferenz Marketing: Die Vermarktung von Internet-Software in Deutschland und Spanien am Beispiel der Firma ESRI
 

2000

Event-Marketing – ein Phänomen der deutschen Freizeitgesellschaft oder Erlebnis über Grenzen hinweg? Spanien und Deutschland im Ver­gleich
 

1998

Der Umschlag als Schaufenster des Buches. Buchmarkt und Werbung in Deutschland und Spanien
 

1998

Eins zu null für den Werbepartner. Chancen und Probleme im Sportsponsoring (am Beispiel der ATP-Tennisturniere „Eurocard Open“ 1997 in Stuttgart und „Master Cataluña“ 1997 in Barcelona)
 

1998

Deutschland und Spanien im Internet. Studien zur kulturellen und wirtschaftlichen Präsenz in einer globalisierten Welt (Infrastruktur, Nutzer und Onlinepräsenz)
 

1997/98

Das Deutschland-Image vermarkten. Die Arbeit der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) in Spanien
 

1997/98

Esponsorización cultural: posibilidad de una simbiosis para las relaciones públicas de una empresa y para la financiación (a propósito del sector automovilístico aleman)
 

1996/97

Autowerbung in Spanien und Deutschland – Ein Vergleich
 

1996

MAN Nutzfahrzeuge in Spanien im Spannungs­feld von Kundenbedürfnis und Firmenimage. Eine umfragegestützte Marktanalyse
 

1996

Das Deutschlandbild in der spanischen (Reise-)Literatur und in der Tourismuswerbung. Von Juan Valera bis zur DZT
 

1996

Stadttourismus deutscher Urlauber im spani­schen Inland am Beispiel von Córdoba
 

1996

Die regionale Zeitung in Spanien und Deutsch­land. Eine vergleichende Analyse der wirt­schaftlichen Determination von SUR (Málaga) und Passauer Neuer Presse
 

1995/96

AIDS-Kampagnen in Spanien und Deutschland: ein Vergleich
 

1995/96

Das Gesundheitssystem in Deutschland und Spanien. Ein Vergleich aus der Sicht der Patienten von München und Málaga
 

1995/96

Sonnenbräune als Schönheitsideal? Ein Ver­gleich des Kosmetikmarktes in Spanien und Deutschland am Beispiel der Firma Biotherm
 

1995/96

Rezeption moderner spanischer Literatur in Deutschland am Beispiel von La Colmena und Cinco horas con Mario
 

1995/96

Kommunikationspolitik – landesspezifisch oder länderübergreifend?- Die Markteinführung des Lkw L2000 der MAN Nutzfahrzeuge AG in Spanien und Deutschland
 

1995/96

Deutsches Spielzeug in Spanien. Eine Unter­suchung des spanischen Modelleisenbahn­marktes am Beispiel der Firma Märklin
 

1995

Aspekte der Vermittlung der spanischen Kultur in München unter besonderer Berücksichtigung der Rolle des Instituto Cervantes und der VHS
 

1995

Das Fremde in der spanischen Printwerbung (am Beispiel der Sonntagsbeilagen und Illustrierten)
 

1995

Das Deutschlandbild Spaniens in der Tages­presse: Am Beispiel von EL PAIS und ABC über den Fall der Berliner Mauer und die Aus­länderfeindlichkeit in Deutschland
 

1995

Ein Vergleich der spanischen und der deutschen Kulturarbeit im jeweiligen Partnerland
 

1994/95

Kultur als touristisches Angebot und ihre Präsentation in der institutionellen Werbung: Kantabrien und Mecklenburg-Vorpommern im Vergleich
 

1994/95

Spanien 1992 in der Auslandsberichterstattung - Ein Vergleich der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ und der „Süddeutschen Zeitung“
 

1994/95

Deutsche Expatriates in Spanien: Arbeitsplätze im interkulturellen Spannungsfeld. Am Beispiel von deutschen Audi-Mitarbeitern bei Seat
 

1994/95

Das deutschsprachige Buch in Spanien. Wirt­schaftliche und kulturelle Aspekte
 

1994/95

Der Buchklub und seine Kommunikation mit dem Leser – Eine vergleichende Studie zur Lesekultur in Spanien und Deutschland
 

1994/95

Spanische Tourismusplakate in Deutschland. Das Fremde vertraut machen?
 

1994

Juan Goytisolos Essays als Plädoyer für das Arabische in Spaniens Kultur
 

1993