Internationale Unternehmenskooperationen, Unternehmenskultur

Gesellschaftliche Verantwortung in internationalen Unternehmen in Entwicklungs- und Schwellenländern: Anforderungen an die Nachhaltigkeitsstrategie der Henkel Gruppe in Mexiko
 

2006

Diversity Management. Möglichkeiten des erfolgreichen Umgangs mit Kulturunterschieden. Eine Untersuchung am Beispiel von Kooperationen in der Luftfahrtbranche
 

2006

Die Unternehmenskultur der GRAMMER AG im Wandel - Kommunikationsstrategien der Internationalisierung
 

2006

Sprachdienstleistungen für eine globalisierte Wirtschaft. One Wave - Instant Interpreting Services. Ein Businessplan
 

2001/02

Cultural Due Diligence – Internationale Unternehmenskulturen im Vergleich
 

2000/01

Führung und Zusammenarbeit im multikultu­rellen Team. Handlungsvorschläge zur Erleich­terung der Zusammenarbeit für ein deutsch-nordamerikanisches Joint-venture in Brasilien
 

1998

Kulturelle Differenzen und virtuelle Organisation. Potentiale und Probleme in Unter­nehmensnetzwerken (am Beispiel von smart, der Zusammenarbeit von MCC France SAS und ihren Systempartnern)
 

1997

Interkulturelle Konflikte in internationalen Unternehmen am Beispiel einer deutschen Tochtergesellschaft eines französischen Konzerns
 

1996/97

Corporate Identity als Basis interkultureller Unternehmenskommunikation am Beispiel von BMW France S.A
 

1995/96

Interkulturelle Konflikt- und Synergiepotentiale in deutsch-französischen Partnerunternehmen
 

1995/96

Geschäftskultur in Deutschland und Frankreich im Vergleich: Missverständnisse und Synergie­potentiale

1994/95