USA, Nordamerika

Transnationale Communities: Ein neuer Lebensraum zwischen zwei Welten. Dominika­nische Migranten zwischen New York und Santo Domingo
 

2001/02

Successful Marketing Communication with US Hispanics on the Internet
 

2001/02

Chicano-Lyrik zwischen Kreativität und ethno­zentrischem Hermetismus: Potentiale und Probleme einer Poesie zwischen den Kulturen
 

2001/02

¡Buenos días, Hollywood! Antonio Banderas – ein erfolgreicher Fremder in der US-Filmwelt
 

2001/02

Miami: Business Capital of the Americas? – Prosperierende Märkte in Lateinamerika als Entwicklungschancen für eine US-amerikani­sche Stadt
 

2000

Führung und Zusammenarbeit im multikultu­rellen Team. Handlungsvorschläge zur Erleich­terung der Zusammenarbeit für ein deutsch-nordamerikanisches Joint-venture in Brasilien
 

1998

Sprachlich-kultureller Dualismus in Kanada: Die frankophone Minderheit zwischen Emanzi­pation und Integration
 

1996/97

Ethnische Minderheiten in Québec – Integra­tion, Assimilation oder Subkultur? - am Bei­spiel der der Deutschen in Montréal
 

1996

Wie Québec für sich wirbt! Der nordamerikani­sche, der französische und der deutsche Reise­markt im Vergleich
 

1995

Die Rolle der Tageszeitungen für die spanisch­sprachigen Minderheiten in den USA am Bei­spiel von „La Opinion“
 

1995

Die Werbung als Reflex der Umworbenen: Ein Vergleich der spanischsprachigen und der eng­lischsprachigen Werbung in den USA
 

1995

Euro-Disney – amerikanische Kultur als Exportartikel in Frankreich
 

1995