Werbung, Marketing, Öffentlichkeitsarbeit

Klassiker und Knete. Louvre und Prado im Marketingvergleich
 

2006

Successful Marketing Communication with US Hispanics on the Internet
 

2001/02

Ist Internet-Bewerbung kulturneutral? Ein Vergleich deutscher und französischer Jobbörsen im Internet
 

2000/01

Vertrieb von deutschen ökotechnischen Klär­anlagen in Spanien. Eine Herausforderung an neue Marketing- und Vertriebsstrategien im Minenfeld der interkulturellen Kommunikation
 

2000/01

Konferenz Marketing: Die Vermarktung von Internet-Software in Deutschland und Spanien am Beispiel der Firma ESRI
 

2000

Argentinien – eine Chance für den deutschen Mittelstand. Investitionsmöglichkeiten und Marketingaspekte im interkulturellen Kontext
 

1999/2000

„No more rubbish tango ads. Ever.“ Britain in a comparative study of specific aspects of time in television commercials in ten countries
 

1999

Die brasilianische Fernsehwerbung im interna­tionalen Vergleich: eine empirische Analyse ausgewählter Aspekte der Werbekommunikation
 

1999

Information und Seduktion. Deutsche Buch­werbung für hispanoamerikanische Literatur (am Beispiel von Mario Vargas Llosa, Gabriel García Márquez und José Donoso)
 

1998/99

Event-Marketing – ein Phänomen der deutschen Freizeitgesellschaft oder Erlebnis über Grenzen hinweg? Spanien und Deutschland im Vergleich
 

1998

Der Umschlag als Schaufenster des Buches. Buchmarkt und Werbung in Deutschland und Spanien
 

1998

„Marianne und Germania“ in Berlin und Paris – Öffentlichkeitsarbeit und Werbung für Aus­stellungen im deutsch-französischen Vergleich
 

1998

Normen und Strategien der Automobilwerbung in Frankreich und Deutschland - ein Vergleich
 

1998

Eins zu null für den Werbepartner. Chancen und Probleme im Sportsponsoring (am Beispiel der ATP-Tennisturniere „Eurocard Open“ 1997 in Stuttgart und „Master Cataluña“ 1997 in Barcelona)
 

1998

Die Verschränkung von zeitgenössischer Kunst und Wirtschaft. Zur Mittlerrolle von Kunst­messen am Beispiel von Frankreich und Deutschland
 

1998

Esponsorización cultural: posibilidad de una simbiosis para las relaciones públicas de una empresa y para la financiación de cultura (a propósito del sector automovilístico aleman)
 

1997/98

Die Werbung für Frauen im interkulturellen Kon­text am Beispiel der deutschen und französi­schen Marie-Claire
 

1996/97

Autowerbung in Spanien und Deutschland – Ein Vergleich
 

1996

AIDS-Kampagnen in Spanien und Deutschland: ein Vergleich
 

1995/96

Kommunikationspolitik – landesspezifisch oder länderübergreifend?- Die Markteinführung des Lkw L2000 der MAN Nutzfahrzeuge AG in Spanien und Deutschland
 

1995/96

Die Werbung als Reflex der Umworbenen: Ein Vergleich der spanischsprachigen und englischsprachigen Werbung in den USA
 

1995

Das Fremde in der spanischen Printwerbung (am Beispiel der Sonntagsbeilagen und Illustrierten)
 

1995

Das Bild der Banken in der Werbung. Frank­reich und Deutschland im Vergleich
 

1994/95

Der Buchklub und seine Kommunikation mit dem Leser – Eine vergleichende Studie zur Lesekultur in Spanien und Deutschland
 

1994/95

Spanische Tourismusplakate in Deutschland. Das Fremde vertraut machen?
 

1994

Das Deutschland-Image vermarkten. Die Arbeit der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) in Spanien